Da waren noch eininge Frankfurter im Kühlschrank, die langsam mal gegessen werden wollten. Bei der Suche nach einem interessanten Rezept stieß ich auf „Cuban Sandwiches“. Klang gut und war schnell gemacht.
Sandwichbrötchen, Frankfurter, Dijon Senf, Sandwichgurken, Kochschinken und Emmentalerscheiben, mehr braucht es nicht. Naja, ’nen Grill und ’ne passende Grillplatte dazu sollte man auch haben. Und etwas zum Pressen, entweder eine Grillpresse, einen Ziegelstein oder….
Die Würstchen werden angeritzt und dann kurz von beiden Seiten angegrillt. In dieser Zeit die Brötchen aufschneiden, die untere Hälfte mit Senf bestreichen und Gurke belegen, die obere mit Emmentaler und Kochschinken.
Jetzt sollten auch die Frankfurter gut sein. Diese jetzt soweit längs aufschneiden, das man sie auseinanderklappen kann. Dann auf die untere Senf-Gurke-Brötchenhälfte legen und, logischerweise, mit der oberen Käse-Schinken-Hälfte zuklappen. Jetzt auf die Platte legen und platt drücken. Ca. 4-5 min bei direkter mittlerer Hitze grillen, umdrehen, drücken, grillen. Fertig.
Saulecker, aber auch ziemlich mächtig.